Die Lotsin gibt ein Versprechen

Lotsen haben einen hohen Anspruch an ihre Tätigkeit. Immerhin geht es darum, Schiffe und Menschenleben sicher durch Schifffahrtswege zu führen. Das gleiche gilt auch für meine Coachingarbeit. Der Coachee (so nennt sich derjenige, der ein Coaching in Anspruch nimmt) begibt sich vertrauensvoll in meine Hände und es wäre töricht, unklug und gar fahrlässig dieses Vertrauen zu missbrauchen.

Warum erzähle ich das? Naja, bevor ich hier weiter schreibe, möchte ich euch noch ein Versprechen abgeben. Alle Geschichten, die ich erzähle, beruhen auf meinen Erfahrungen, die ich wie in einem Kaleidoskop übereinanderlege, bis sie sich schön lesen (zumindest in meinen Augen), aber bis zur Unkenntlichkeit verzehrt sind und sich immer wieder in neue Muster aufbrechen lassen. Es muss also keiner Angst haben, dass er oder sie im speziellen gemeint ist. Wenn sich allerdings der ein oder andere in meinen Geschichten wiederfindet, habe ich mein Ziel erreicht.